Auf zu neuen Ufern

“ Auf zu neuen Ufern…..

… wenn Du merkst, dass Du unzufrieden bist.“

Wie oft fühlen wir uns nicht wohl, unverstanden, ungeliebt – eben unzufrieden, ABER ändern es nicht.

Wir verharren und leiden!

Fragen wir uns doch, ob wir aus eigener Kraft aus dieser Situation rauskommen bzw. sie ändern können.

Und wollen wir sie ändern? Vermissen wir das Leiden nicht, wenn wir sie ändern? Oder sind wir zu bequem oder vertrauen wir gar darauf, dass die anderen was tun?
So verpassen wir etvl. die Chance etwas ganz Neues kennenzulernen, sogar neue Seiten an und in uns kennenzulernen – unsere ganz besonderen Stärken zu finden.

Andere kann ich NICHT änderen. Also was kann ICH selber tun?

Ändern wir uns, verändert auch der andere unbewußt sein Verhalten. Und fühlen wir uns dann immer noch unzufrieden, probieren wir was ganz Neues.

Auf zu neuen Ufern!

steine mit text

 

Schreibe einen Kommentar